Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Rendezvous 2013 Prominenter Besuch im Stadtpark
Thema Specials Rendezvous 2013 Prominenter Besuch im Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 19.06.2013
Von Christoph Dannowski
Saskia Herter beginnt die Bühne für das erste NP-Rendezvous des Jahres 2013 herzurichten. Quelle: Florian Petrow
Hannover

Da passt es, dass wir gleich zum Auftakt den Landesvater im Stadtpark haben. Stephan Weil kommt gegen 12.40 Uhr zu Christoph Dannowski auf die Hauptbühne, unser Moderator hat jede Menge Fragen an den Spitzenpolitiker der SPD, der seit ziemlich genau vier Monaten im Amt ist. Vermisst der Ex-OB sein Rathaus? Wie ist das Leben umgeben von Bodyguards? Kommt er noch zum Joggen? Was denkt er über die kommende Spielzeit seiner Roten von Hannover 96? Wie sehr haben ihn die Besuche im Hochwasser bewegt? Was muss passieren, damit nicht bald die nächste Jahrhundertflut Niedersachsen überschwemmt? Wie zufrieden ist er mit dem Turbo-Abi?

Natürlich ist Weils Besuch nicht der einzige Höhepunkt. Von elf bis 14 Uhr können Sie sich mit Unterstützung der Diakonischen Dienste Hannover (DDH) auch auf Folgendes freuen: Live-Musik mit dem Gospelchor Hannover und Sister T.; Begrüßung durch DDH-Vorstandschef Utz Wewel; Kindermodenschauen der Boutique „nico lina“; Fitness mit „villavitale“; Ärzte-Talk zum Thema Endoprothetik. Zweiter Talk-Top-Gast ist NDR-Star Hinnerk Baumgarten.

Die Zeit läuft - am Sonntag haben wir das erste Rendezvous des Sommers.