Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 5° bedeckt
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News

Knapp zwei Wochen vor den Olympischen Spielen setzen Karl Geiger und Markus Eisenbichler sportliche Ausrufezeichen. In Titisee-Neustadt dürfen sich die beiden Skispringer über Podestplätze freuen.

22.01.2022

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zwei Wochen vor der Olympia-Eröffnung wird Skispringer Wellinger positiv auf das Coronavirus getestet. Damit wird dem Goldgewinner von 2018 die letzte Chance genommen, sich sportlich zu qualifizieren.

21.01.2022

Biathlet Erik Lesser hat seine Kritik am Internationalen Olympischen Komitee (IOC) mit Präsident Thomas Bach für die Vergabe der Olympischen Winterspiele nach Peking erneuert.

20.01.2022

Wohl kaum schneeweiß, aber "grün". Nicht pompös, sondern "schlicht" sollen die Winterspiele in Peking werden. Die Widersprüche sind groß, der Aufwand ist gigantisch.

20.01.2022
Anzeige

Die Sorge vor positiven Corona-Tests im alpinen deutschen Ski-Team kurz vor den Olympischen Winterspielen wächst.

"Corona ist immer ein Riesenthema. Wir kämpfen jetzt schon zwei Jahre damit, und gefühlt wird es Richtung Olympia immer krasser", sagte Herren-Bundestrainer Christian Schwaiger der Deutschen Presse-Agentur.

20.01.2022

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die deutsche Olympia-Mission ist eine mit vielen Unbekannten. 148 Athleten und Athletinnen sind vom Deutschen Olympischen Sportbund für die Winterspiele in Peking nominiert worden.

19.01.2022

Zum Kampf gegen die Pandemie sollen Teilnehmer der Winterspiele in Peking die App "My2022" auf ihr Handy laden. Erst gab es Sorge vor Spionage, jetzt zeigen sich Schlupflöcher in der Verschlüsselung.

19.01.2022

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat seiner Enttäuschung über die nächste verpasste Olympia-Gelegenheit erneut Luft gemacht.

"Ich wäre schon sehr, sehr gerne dabei gewesen und würde das schon sehr gerne einmal mitmachen und miterleben", sagte der NHL-Profi von den Edmonton Oilers im Podcast "Einfach mal Luppen" der Brüder Toni und Felix Kroos.

19.01.2022

Biathlet Johannes Kühn kehrt nur eine Woche nach seinem positiven Corona-Test in den Weltcup zurück.

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte, gehört der 30-Jährige zum Aufgebot für die Olympia-Generalprobe ab Donnerstag im italienischen Antholz.

17.01.2022
Anzeige