Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Zverev siegt in Shanghai und trifft nun auf Federer
Sportbuzzer Sportmix Zverev siegt in Shanghai und trifft nun auf Federer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 10.10.2019
Alexander Zverev trifft jetzt in Shanghai auf Roger Federer. Quelle: Andy Wong/AP/dpa
Shanghai

Bis zum 6:0, 3:0 beherrschte Zverev die Achtelfinal-Partie nach Belieben, bekam dann aber doch noch Probleme.

Am Freitag fordert der Weltranglisten-Sechste nun den Schweizer Rekord-Grand-Slam-Turniersieger Federer heraus, gegen den er eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen hat.

Für Zverev geht es bei der Masters-Veranstaltung auch darum, sich Punkte für die Qualifikation für die ATP Finals in London zu sichern. Der Saisonabschluss der besten acht Tennisprofis des Jahres wird vom 10. bis 17. November ausgetragen. In der vergangenen Saison hatte Zverev als Gewinner der Finals seinen größten Erfolg gefeiert.

dpa

Seit 2014 machen Patrick Lange, Jan Frodeno und Sebastian Kienle den WM-Titel unter sich aus. Bleibt es dabei? Es könnte ein Kampf für die Ironman-Ewigkeit werden. Alle drei sind fit. Aber Vorsicht: Sie sind nicht allein und Hawaii ist das Rennen der Extreme.

10.10.2019

Ein Taifun könnte das Formel-1-Wochenende in Japan beeinträchtigen. Sebastian Vettel warnt vor überzogener Nervosität. Im Stallorderzoff mit Charles Leclerc räumt der Ferrari-Star sogar einen Fehler ein.

10.10.2019

Am Samstag beginnt in den frühen Morgenstunden von Kailua-Kona für die weltbesten Triathleten über die Langdistanz ein höchst strapaziöser Arbeitstag.

Um 6.25 Uhr (Ortszeit/18.25 Uhr MESZ) starten die Profi-Männer, danach geht es mit den Profi-Frauen weiter.

10.10.2019