Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Witthöft als dritte Deutsche in Stuttgarter raus
Sportbuzzer Sportmix Witthöft als dritte Deutsche in Stuttgarter raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 25.04.2018
Carina Witthoeft unterliegt der Kasachin Zarina Diyas mit 3:6, 2:6.
Carina Witthoeft unterliegt der Kasachin Zarina Diyas mit 3:6, 2:6. Quelle: Marijan Murat
Anzeige
Stuttgart

Witthöft hatte das Hauptfeld erst als sogenannter Lucky Loser erreicht und vom verletzungsbedingten Rückzug der Weltranglisten-15. Anastasija Sevastova aus Lettland profitiert.

Von den fünf Deutschen im Hauptfeld steht damit bisher nur Titelverteidigerin Laura Siegemund im Achtelfinale. Die 30-Jährige trifft am Donnerstag auf die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe, die sich am Mittwoch überraschend klar mit 6:1, 6:0 gegen ihre Landsfrau und US-Open-Siegerin Sloane Stephens durchsetzte.

Auch Angelique Kerber hat noch die Chance auf den Einzug in die nächste Runde. Die Kielerin spielt gegen die zweifache Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien.

dpa