Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix "Wir brauchen'ne Pause bitte": Hopps Jahr endet versöhnlich
Sportbuzzer Sportmix

"Wir brauchen'ne Pause bitte": Hopps Jahr endet versöhnlich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:29 31.12.2021
Behält den 64. Platz in der Weltrangliste und damit seine Tour-Card: Max Hopp.
Behält den 64. Platz in der Weltrangliste und damit seine Tour-Card: Max Hopp. Quelle: Bradley Collyer/PA Wire/dpa
Anzeige
London

"The Maximiser", wie Hopp genannt wird, hat ein schlechtes Darts-Jahr hinter sich und ein Ticket für die WM im Londoner Alexandra Palace verpasst. Der in der Vergangenheit oft selbstbewusst auftretende Hesse zeigte sich selbstkritisch. "Ich würde sagen, das ist die schlechteste Saison meiner Karriere. Sowohl von den Resultaten als auch von der Spielweise her", hatte Hopp der Deutschen Presse-Agentur gesagt. In der Finalphase begleitet er das Turnier nun als Experte und Co-Kommentator.

© dpa-infocom, dpa:211230-99-547745/4

dpa