Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix „Viele trauen uns den erneuten Titel nicht zu“
Sportbuzzer Sportmix „Viele trauen uns den erneuten Titel nicht zu“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 22.12.2011
Nowitzki glaubt an die Titelverteidigung. Quelle: dpa
Anzeige
Dallas

Mit der Neuauflage gegen die Miami Heat starten Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks am ersten Weihnachtstag in die verkürzte NBA-Saison. Dass die Texaner nicht zu den Titelfavoriten gezählt werden, stört Deutschlands Basketball-Superstar nicht. „Viele trauen uns den erneuten Titel nicht zu, aber letztes Jahr waren wir ja auch keine Meisterschaftsfavoriten“, sagte der NBA-Champion im Interview.

An der Zielsetzung ändert das für den Würzburger nichts. „Die Titelverteidigung wäre natürlich eine tolle Sache“, sagte Nowitzki. Der 33-Jährige freut sich ganz besonders auf die Partie am Sonntag, in der auch der Champions Banner im American Airlines Center enthüllt wird. „Das wird noch einmal ein ganz besonderer Moment werden mit vielen Erinnerungen und Emotionen“, sagte Deutschlands Sportler des Jahres. „Den Titelgewinn kann uns niemand mehr nehmen.“ 

Anzeige

dpa