Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Unparteiische Steinhaus bleibt zweitklassig
Sportbuzzer Sportmix Unparteiische Steinhaus bleibt zweitklassig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 23.06.2011
Bibiana Steinhaus wird auch in der nächsten Saison in der 2. Liga pfeifen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Fußball-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus pfeift auch in der kommenden Saison nicht in der Bundesliga. Die 32 Jahre alte Polizistin aus Hannover steht nicht auf der Liste der Unparteiischen für die Eliteliga, welche die Schiedsrichter-Kommission dem Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) als Vorschlag eingereicht hat. Zuletzt hatten sich einige prominente Fürsprecher für eine Beförderung von Steinhaus stark gemacht, die auch bei der Frauen-Weltmeisterschaft im Einsatz ist.

„Mein Fokus liegt nun ganz auf der WM“, sagte Steinhaus am Donnerstag in Frankfurt. „Ich glaube, ich kann meine Leistungen realistisch einschätzen, und denke, dass ich es im letzten Jahr in der 2. Liga recht gut gemacht habe.“

Anzeige

dpa/jhf