Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Trapattoni will Irland bis zur WM bringen
Sportbuzzer Sportmix Trapattoni will Irland bis zur WM bringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 14.11.2011
Trapattoni will bis zur WM Irland-Coach bleiben. Quelle: dpa
Anzeige
Dublin

Das Hinspiel hatten die Iren 4:0 gewonnen, das Ticket für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine ist nur noch Formsache. „Wir können diese Leistung in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Brasilien wiederholen“, versprach Trapattoni. Sein Vertrag läuft nach der EM aus.

Der Italiener ist seit 2008 Trainer der Iren. In der Bundesliga hatte „Trap“ den FC Bayern München und den VfB Stuttgart betreut. Zudem war er unter anderem Italiens Nationaltrainer und Coach von Juventus Turin, AC und Inter Mailand. Es gilt als sicher, dass Trapattoni auch nach der EM sein Amt in Irland behalten darf. Allerdings werde er bei einer Vertragsverlängerung wohl einer Gehaltskürzung zustimmen müssen, berichteten Medien.

Anzeige

dpa/kas