Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Trainer Mourinho lobt Khedira für "Klasse-Partie"
Sportbuzzer Sportmix Trainer Mourinho lobt Khedira für "Klasse-Partie"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 01.11.2010
Sami Khedira (L) (links) mit Cristiano Ronaldo und Mesut Oezil.
Sami Khedira (L) (links) mit Cristiano Ronaldo und Mesut Oezil. Quelle: dpa
Anzeige

Sami Khedira sei bei Reals 3:1-Punktspielsieg bei Hércules Alicante am Samstag der beste Akteur auf dem Platz gewesen, sagte der Coach nach spanischen Medienberichten vom Montag. „Er spielte mal Mittelfeld, mal im Abwehrzentrum und war immer gut. Er hat eine Klasse-Partie abgeliefert“, sagte Mourinho über den deutschen Fußball-Nationalspieler.

Das Lob löste in der Madrider Presse eine gewisse Verwunderung aus, denn die Kommentatoren hatten dem Ex-Stuttgarter - ebenso wie dem früheren Bremer Mesut Özil - eine eher blasse Leistung attestiert. Die spanischen Medien hatten den zweifachen Torschützen Cristiano Ronaldo als den Helden des Tages gefeiert.

Der im Sommer vom VfB Stuttgart nach Madrid gewechselte Khedira hat sich einen Stammplatz in der Elf der „Königlichen“ erobert. Er fungiert als die rechte Hand von Weltmeister Xabi Alonso. Der Baske ist beim spanischen Rekordmeister der unumstrittene Chef im defensiven Mittelfeld.

dpa