Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Steve McClaren neuer Trainer beim VfL Wolfsburg
Sportbuzzer Sportmix Steve McClaren neuer Trainer beim VfL Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 11.05.2010
Steve McClaren bald bei den "Wölfen" auf der Bank. Quelle: dpa
Anzeige

Der 49 Jahre alte Steve McClaren hatte zuletzt Twente Enschede zur ersten Meisterschaft in den Niederlanden geführt. In der kommenden Saison wird er den VfL Wolfsburg trainieren. Nach Angaben der niederländischen Nachrichtenagentur ANP konnte er aus seinem laufenden Kontrakt in Enschede aussteigen. Offizieller Dienstbeginn in Wolfsburg ist der 1. Juli.

In Wolfsburg tritt McClaren als erster englischer Bundesliga- Trainer die Nachfolge von Interimscoach Lorenz-Günther Köstner an. Köstner hatte seit Januar den beurlaubten Armin Veh ersetzt.

Anzeige

VfL-Manager Hoeneß hatte in den vergangenen Wochen intensiv nach einer Lösung der Trainerfrage gesucht. Eine Einigung mit dem Franzosen Gerard Houllier, der lange Zeit der Favorit war, scheiterte aus persönlichen Gründen.

dpa