Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Spurs holen Divisions-Titel
Sportbuzzer Sportmix Spurs holen Divisions-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 15.04.2012
Die San Antonio Spurs haben die Südwest-Division gewonnen. Quelle: dpa
Anzeige
San Antonio

Mit einer Bilanz von 42 Siegen und 16 Niederlagen liegt San Antonio derzeit im Westen auf dem zweiten Rang hinter den Oklahoma City Thunder (44:16).

Durch die Niederlage von Phoenix (31:29) verbesserte sich die Ausgangslage des deutschen Superstars Dirk Nowitzki mit Dallas im Rennen um die Playoff-Plätze. Vor dem Spiel bei den Los Angeles Lakers am Sonntagabend lagen die Texaner (34:26) als Sechster drei Siege vor dem neunten Rang. Die ersten Acht ziehen in die K.o.-Runde ein. Neben Phoenix verloren auch die Utah Jazz (31:30) als Dallas-Verfolger mit 98:103 bei den Memphis Grizzlies.

Anzeige

Die Mavs hatten am Freitag beim 97:94 in Portland einen schwer erkämpften dritten Sieg in Serie erreicht und die Playoff-Hoffnungen der Trail Blazers (28:32) so gut wie beendet. Nowitzki steuerte 24 Punkte und neun Rebounds bei. „Die Trail Blazers geben einfach nicht auf. Und das Publikum ist hier einfach unglaublich“, sagte der deutsche Sportler des Jahres. Trotz der holprigen Saison und einem großen Rückstand auf die Topteams glaubt Mavs-Besitzer Mark Cuban an eine erfolgreiche Titelverteidigung: „Niemand hat uns letztes Jahr eine Chance gegeben. Wir waren die Underdogs in jeder Serie, die wir gespielt haben. Du weißt es nicht, deswegen spielst du Spiele.“ 

dpa

Mehr zum Thema

Die Dallas Mavericks haben die verbleibenden zwei Wochen der regulären Saison mit einem Sieg gegen die Sacramento Kings eingeleitet. Acht Spiele stehen für die Nowitzki-Truppe noch aus, um ihren gefährdeten Playoffplatz zu verteidigen.

11.04.2012
Sportmix Mavericks siegen gegen Grizzlies - Nowitzki ist wieder auf Play-Off-Kurs

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks im Kampf um die Play-Off-Plätze in der NBA wieder auf Kurs gebracht.  Beim eminent wichtigen 95:85 (47:51)-Heimsieg gegen die Memphis Grizzlies war der deutsche Nationalspieler am Mittwoch einmal mehr der überragende Akteur beim Meister.

05.04.2012

Die Dallas Mavericks können sich erneut bei Dirk Nowitzki bedanken: Mit einem spektakulären letzten Wurf sorgte der Star noch für den Sieg in Orlando. Zuvor sah es lange nach der nächsten Pleite aus.

31.03.2012
Sportmix Kein Warmschießen für Real - Bayern enttäuscht gegen Mainz
14.04.2012
Sportmix Wettlauf mit dem Terminplan - Der Stadtstaffel fehlen die Läufer
14.04.2012