Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Skispringerin Althaus schafft Podiumsplatz
Sportbuzzer Sportmix

Skispringerin Althaus schafft Podiumsplatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 27.11.2021
Skispringerin Katharina Althaus bei der Landung.
Skispringerin Katharina Althaus bei der Landung. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
Nischni Tagil

Am Vortag hatte die 25 Jahre alte Althaus noch den fünften Platz belegt. Auch Pauline Heßler (11.), Selina Freitag (15.) und Anna Rupprecht (19.) schafften es in die Punkte.

Für die Sprungfrauen endet damit eine lange Flaute in  Einzelwettbewerben. Im vergangenen Winter gab es keine Top-Drei-Platzierung. Der letzte Podiumsrang datiert vom Januar 2020, damals belegte Althaus Rang zwei im rumänischen Rasnov.

© dpa-infocom, dpa:211127-99-164708/2

dpa