Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Skirennfahrerin Dürr erneut auf dem Podest
Sportbuzzer Sportmix

Skirennfahrerin Dürr erneut auf dem Podest

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 11.01.2022
Rast beim Slalom in Schladming aufs Podest: Lena Dürr in Aktion.
Rast beim Slalom in Schladming aufs Podest: Lena Dürr in Aktion. Quelle: Erwin Scheriau/APA/dpa
Anzeige
Schladming

Dazu kommen in diesem Winter noch ein fünfter Platz in Killington und der vierte in Kranjska Gora. Der Sieg auf der Planai ging an die amerikanische Ausnahmefahrerin Mikaela Shiffrin, die nach dem ersten Durchgang noch auf Rang fünf gelegen hatte.

Für Shiffrin war es bereits der 73. Weltcup-Erfolg und der 47. im Slalom - mehr schaffte in einer Einzeldisziplin niemand. Zweite wurde die slowakische Gesamtweltcupsiegerin Petra Vlhova, die sich damit bereits die kleine Kristallkugel im Torlauf sicherte. Die deutsche Nachwuchshoffnung Emma Aicher lag nach dem ersten Lauf aussichtsreich auf Rang zehn, schied dann aber aus. Das Rennen war coronabedingt von Flachau nach Schladming verlegt worden.

© dpa-infocom, dpa:220111-99-673765/2

dpa