Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Sechs verletzte Golf-Fans nach Blitzeinschlag
Sportbuzzer Sportmix Sechs verletzte Golf-Fans nach Blitzeinschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 25.08.2019
Nach dem Blitzeinschlag im East Lake Golf Club waren die Helfer schnell vor Ort. Quelle: John Amis/AP
Atlanta

Dabei sollen Trümmer des Baumes die Zuschauer verletzt haben - jedoch laut PGA wohl nicht lebensgefährlich. Nach ersten Untersuchungen vor Ort waren fünf der Fans in Krankenhäuser in der Umgebung gebracht worden.

Die dritte Runde der prestigeträchtigen Millionen-Show der PGA-Tour war knapp eine halbe Stunde vor dem Vorfall wegen des schlechten Wetters unterbrochen worden. An diesem Sonntag soll das Finale der FedExCup-Playoffs fortgesetzt werden. Nach fünf gespielten Löchern der dritten Runde liegt der US-Amerikaner Justin Thomas mit einem Schlag Vorsprung vor seinem Landsmann Brooks Koepka und Rory McIlroy aus Nordirland an der Spitze. Der Sieger erhält einen Bonus von 15 Millionen US-Dollar.

dpa

Etwas Positives konnte NBA-Star Dennis Schröder der ersten Niederlage der deutschen Basketballer in der WM-Vorbereitung doch abgewinnen.

"Man will nicht alle Spiele gewinnen, dann nach China gehen und dort lockerlassen", sagte der Topspieler des Teams von Bundestrainer Henrik Rödl der Deutschen Presse-Agentur nach dem 83:86 gegen Japan am Vortag in Saitama.

25.08.2019

Hamburg feiert wieder ein Radsportfest. Im WorldTour-Rennen am Sonntag stehen die Top-Sprinter im Fokus. Zuvor fahren aber rund 18.000 ambitionierte Amateure bei den 24. Cyclassics auf den Straßen rund um die Hansestadt.

25.08.2019

Zwei deutsche Starter haben bei der EM der Springreiter noch die Chance auf eine Medaille. Beide sind auf Fehler der Konkurrenz angewiesen. Können sie trotzdem eine Aufholjagd starten?

25.08.2019