Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Radprofi Degenkolb wechselt zum Team Lotto Soudal
Sportbuzzer Sportmix Radprofi Degenkolb wechselt zum Team Lotto Soudal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 22.08.2019
Soll bei den Rad-Klassikern Siege für das Team Lotto Soudal einfahren: John Degenkolb. Quelle: David Stockman/BELGA
Berlin

"Es macht Sinn, dass sich ein belgisches Team mit einer langen Radsport-Geschichte bei den Klassikern hervortun möchte. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich das Alter erreicht habe, um gute Ergebnisse auf höchstem Niveau zu erzielen", sagte Degenkolb, der 2015 die Rad-Klassiker Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix gewinnen konnte. 2018 holte der gebürtige Thüringer in Roubaix seinen ersten Tour-Etappensieg.

Routinier Degenkolb war in diesem Jahr von seinem Team Trek-Segafredo nicht für die Tour de France nominiert worden, weil der Fokus voll auf Klassement-Fahrer Richie Porte aus Australien lag. Der sprintstarke Klassikerspezialist steht nun bei der Spanien-Rundfahrt ab Samstag am Start. Der Saisonhöhepunkt für Degenkolb soll die Straßen-Weltmeisterschaft Ende September im britischen Yorkshire werden.

dpa

Die deutschen Basketballer dürfen bei der Weltmeisterschaft in China frühestens ab möglichen Spielen um eine Medaille auf eine größere Erfolgsprämie vom Verband hoffen.

22.08.2019

Die SG Flensburg-Handewitt ist gerüstet für den Titelkampf. Mit dem dritten Gewinn des Handball-Supercups zeigten die Norddeutschen, dass sie mit Titelfavorit Kiel zumindest auf Augenhöhe sind.

21.08.2019

Die Springreiter liegen im Teamwettbewerb auf Platz eins, haben aber erst ein Drittel der Prüfungen absolviert. In der Dressur wartet nach dem Team-Gold schon die nächste Entscheidung. Ob die Rekordreiterin wieder zuschlägt?

21.08.2019