Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Oklahoma und San Antonio bauen Führung aus
Sportbuzzer Sportmix Oklahoma und San Antonio bauen Führung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 20.05.2012
Auf sie ist Verlass: Tim Duncan (l.) und Tony Parker von den San Antonio Spurs.
Auf sie ist Verlass: Tim Duncan (l.) und Tony Parker von den San Antonio Spurs. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Die Basketballer der Oklahoma City Thunder und der San Antonio Spurs stehen dicht vor dem Einzug ins Finale der Western Conference in der NBA. Oklahoma feierte am Samstag (Ortszeit) einen 103:100-Zittersieg bei den Los Angeles Lakers und führt in der Best-of-Seven-Serie der nordamerikanischen Profiliga nun mit 3:1. Auch den Spurs fehlt in der Playoff-Serie gegen die Los Angeles Clippers nur noch ein Sieg zum Weiterkommen. Die Texaner gewannen am Samstag 96:86 und entschieden damit auch das dritte Spiel des Conference-Halbfinals für sich.

Den Lakers halfen im Kampf gegen die Niederlage auch die 38 Punkte ihres Superstars Kobe Bryant nichts. Acht Minuten vor Schluss führte der 16-malige Champion bereits mit elf Punkten Vorsprung, doch dann startete Oklahoma die Aufholjagd. Kevin Durant sorgte schließlich mit einem Drei-Punkte-Wurf kurz vor dem Ende für eine Vorentscheidung.

San Antonio ließ sich auch von einem 24-Zähler-Rückstand in der ersten Halbzeit nicht beirren. Erneut wurden die Spurs angeführt von ihrem Top-Duo Tony Parker und Tim Duncan. Parker brachte es auf 23 Punkte, Duncan steuerte weitere 19 bei. Für ihr Team war es der 17. Sieg in Serie.

jhf/dpa

Mehr zum Thema

Auf Kobe Bryant ist Verlass. Dank des Basketball-Superstars verkürzen die Los Angeles Lakers in ihrer NBA-Playoff-Serie gegen Oklahoma City Thunder auf 1:2. Die Philadelphia 76ers sind dagegen schon einen Schritt weiter. Sie gleichen gegen die Boston Celtics aus.

19.05.2012

Dallas-Bezwinger Oklahoma City Thunder ist auf dem besten Weg ins Conference-Finale: Gegen die Los Angelese Lakers gewann das Team auch das zweite Spiel der NBA-Playoffs. Daber sah es zwei Minuten vor Schluss noch schlecht für Oklahoma aus.

17.05.2012

Das Team um Superstar Kobe Bryant hat es noch einmal spannend gemacht, aber im siebten und entscheidenden Spiel setzen sich die Los Angeles Lakers gegen Denver mit 96:87 durch. In der nächsten Runde der Playoffs wartet nun Dallas-Bezwinger Oklahoma City.

13.05.2012
Sportmix Verlorenes Champions-League-Finale - München in Schockstarre
21.05.2012
Sportmix Champions-League-Finale - Bayern verliert gegen Chelsea
21.05.2012
Sportmix Champions-League-Finale - Bayern verliert gegen Chelsea
19.05.2012