Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Nowitzki verliert letztes Spiel gegen Langzeit-Rivalen Wade
Sportbuzzer Sportmix Nowitzki verliert letztes Spiel gegen Langzeit-Rivalen Wade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 29.03.2019
Anzeige
Miami

Der 40-jährige Nowitzki, der in der Anfangsformation der Mavs stand, erzielte 13 Punkte. Landsmann Maxi Kleber verbuchte fünf Punkte und holte zehn Rebounds. Der 37 Jahre alte Wade kam auf elf Punkte.

Nowitzki und Wade, der anders als der deutsche Star sein Karriereende bereits offiziell angekündigt hat, hatten sich unter anderem in den Finalserien 2006 und 2011 gegenübergestanden.

Anzeige

Miamis Aufbauspieler Goran Dragic (23 Punkte/12 Rebounds/11 Assists) überzeugte mit einem Triple-Double in der Partie. Für die Mavericks war es die 13. Niederlage aus den vergangenen 14 Spielen. Nowitzkis Team belegt weiter den vorletzten Platz in der Western Conference.

dpa