Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Nowitzki schafft mit Dallas Pflichtsieg für Playoffs
Sportbuzzer Sportmix Nowitzki schafft mit Dallas Pflichtsieg für Playoffs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 11.04.2012
Foto: Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks einen dringend benötigten Pflichtsieg eingefahren.
Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks einen dringend benötigten Pflichtsieg eingefahren. Quelle: dpa
Anzeige
Dallas

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks im Kampf um die Playoffs einen dringend benötigten Pflichtsieg eingefahren. Der Titelverteidiger in der nordamerikanischen Profilliga NBA gewann am Dienstag (Ortszeit) sein Heimspiel gegen die Sacramento Kings mit 110:100. Deutschlands Sportlers des Jahres stand diesmal 29 Minuten auf dem Feld und steuerte 15 Punkte zum Erfolg nach zuletzt zwei Niederlagen bei.

Bei acht noch ausstehenden Spielen vor Beginn der Playoffs liegt Dallas mit 32:26 Siegen weiter auf Platz sieben der Western Conference. Denver (31:26), Phoenix (30:27) und auch Utah (30:28) sitzen den Texanern aber weiter im Nacken. Die besten acht jeder Conference erreichen die Playoff-Runde.

dpa

10.04.2012
Sportmix BVB empfängt Bayern zum Spitzenspiel - Showdown mit Finalcharakter
10.04.2012