Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Nadal verteidigt Titel beim Masters in Kanada
Sportbuzzer Sportmix Nadal verteidigt Titel beim Masters in Kanada
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 12.08.2019
Rafael Nadal gewann bereits zum fünften Mal in Kanada. Quelle: Paul Chiasson/The Canadian Press/AP
Montreal

Für Nadal war es bereits der fünfte Triumph in Kanada und der insgesamt 35. Erfolg bei einem Masters-Turnier. Der Linkshänder baute damit seinen Rekord für die meisten Erfolge bei den Veranstaltungen der zweitwichtigsten Kategorie weiter aus. Für seine erste erfolgreiche Titelverteidigung bei einem Hartplatzturnier erhielt Nadal gut eine Million Dollar Preisgeld.

Für die Masters-Veranstaltung in Cincinnati in dieser Woche sagte Nadal ab, um sich für die US Open zu schonen. Das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt in zwei Wochen in New York.

dpa

Die deutschen Basketballer feiern einen deutlichen Sieg im ersten WM-Test. Beim 78:46 über Schweden macht sich das Fehlen des Anführers nicht bemerkbar.

11.08.2019

Bei der Team-EM landen die deutschen Leichtathleten auf Rang zwei hinter Polen. Daran haben vor allem die Frauen großen Anteil. Sie sorgen für fünf von insgesamt sechs DLV-Siegen bei der dreitägigen Veranstaltung.

11.08.2019

René Rast hat seinen Vorsprung als Gesamtführender der DTM durch den vierten Saisonsieg ausgebaut. Markenkollege Nico Müller scheut das Risiko oder muss sich fügen.

11.08.2019