Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix NBA: Nowitzki feiert mit Dallas Kantersieg
Sportbuzzer Sportmix NBA: Nowitzki feiert mit Dallas Kantersieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 03.01.2019
Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks freut sich über einen gelungenen Drei-Punkte-Wurf. Quelle: Chuck Burton/AP
Charlotte

Der 40-jährige Nowitzki erzielt sechs Punkte in knapp sieben Minuten auf dem Parkett. Landsmann Maxi Kleber steuerte acht Zähler zum deutlichen Erfolg der Mavs bei. Für Dallas war es erst der dritte Auswärtserfolg der laufenden Saison.

Die Oklahoma City Thunder um Nationalspieler Dennis Schröder setzten sich mit 107:100 (59:57) gegen die Los Angeles Lakers durch. Der 25-jährige Braunschweiger erzielte zehn Punkte. Sein Mitspieler Paul George kam auf 37 Zähler. Russell Westbrook (14 Punkte/16 Rebounds/10 Assists) verbuchte ein weiteres Triple-Double. Nachwuchstalent Moritz Wagner kam bei den Lakers nicht zum Einsatz.

Daniel Theis und die Boston Celtics besiegten in eigener Halle die Minnesota Timberwolves 115:102 (60:42). Der 26-jährige Theis verbuchte acht Punkte. Sein Teamkollege Gordon Hayward überzeugte mit 35 Zählern.

dpa

Der berühmte Bergisel in Innsbruck ist die nächste Station der Skispringer bei der Vierschanzentournee. Bei der Tour de Ski geht es in Oberstdorf auf die Verfolgungsjagd.

03.01.2019

Auf der Rennstrecke hatte Michael Schumacher viele Kontrahenten. Zum inneren Zirkel des Formel-1-Rekordweltmeisters gehören aber nur wenige Menschen. Unter anderem auch eine Frau, die nun auch seinen Sohn Mick berät.

03.01.2019

Sie waren die längste Zeit ihrer Karrieren Konkurrenten. Doch den ehemaligen Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug und Michael Schumacher hat immer eine Freundschaft verbunden. Im Interview mit dem SPORTBUZZER spricht Haug über seine Erinnerungen an Schumacher und das große Talent von „Schumi“-Sohn Mick.

02.01.2019