Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix NBA-Live-Spiele in Deutschland
Sportbuzzer Sportmix NBA-Live-Spiele in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 23.12.2011
In Deutschland lässt sich Dirk Nowitzki nur übers Internet bewundern. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Wenn die nordamerikanische Profiliga am ersten Weihnachtstag mit einem spektakulären Fünfer-Pack in die neue Saison startet, gucken die deutschen Basketball-Fans in die Röhre.Auch der Pay-TV-Sender Sky zeigt vorerst keine Live-Spiele aus den USA. „Wir sind immer in Gesprächen. Bislang gibt es aber kein tragfähiges Konzept", sagte der Leiter der Sport-Kommunikation, Dirk Grosse, am Freitag.

Bis 2010 war die NBA auch bei Sky zu sehen. Nun müssen Nowitzkis Anhänger tief in die Tasche greifen und den Computer anschalten, um Deutschlands Sportler des Jahres bei der Mission Titelverteidigung zuschauen können. Denn nur, wer sich einen League-Pass der NBA kauft, kann Nowitzki sehen. Die Kosten? Schlappe 170 Euro. Dafür wird jedes Spiel in voller Länge übertragen.

Anzeige

dpa