Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Mick Schumacher holt bei Formel-2-Debüt erste Punkte
Sportbuzzer Sportmix Mick Schumacher holt bei Formel-2-Debüt erste Punkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 30.03.2019
Fuhr bei seinem Formel-2-Debüt: Mick Schumacher. Quelle: Luca Bruno/AP/dpa
Sakhir

Damit verdiente sich der 20 Jahre alte Prema-Pilot nach 32 Umläufen auf dem Wüstenkurs in Sakhir vier Punkte.

"Es war auf jeden Fall ein guter Anfang, selbst wenn ich noch jedes Mal dazulerne, wenn ich in den Wagen steige", sagte der von Rang zehn gestartete Schumacher. "Es war ein wirklich sehr interessantes und aufregendes Rennen."

Schumachers Teamkollege Sean Gelael musste seinen Wagen nach einem Abflug indes schon früh abstellen. Am Sonntag (13.15 Uhr) steht noch ein kürzeres Sprintrennen auf dem Programm. Da dort in umgekehrter Reihenfolge der schnellsten acht Fahrer gestartet wird, geht Schumacher von der Pole Position in das Rennen. Den Sieg zum Saisonstart in der Formel 2 sicherte sich der Kanadier Nicholas Latifi vom Dams-Team.

dpa

Im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL haben der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche einen wichtigen Heimsieg eingefahren.

30.03.2019

Im Kampf um eine gute Ausgangslage für die Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder einen Rückschlag erlitten.

30.03.2019

Platz eins zum Ende des ersten Formel-1-Testtags in Bahrain klingt gut. Doch Sebastian Vettel ist vor der Qualifikation auf dem Wüstenkurs nicht zufrieden. Es gibt Arbeit.

30.03.2019