Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Mertesacker steht offenbar vor Trainingscomeback
Sportbuzzer Sportmix Mertesacker steht offenbar vor Trainingscomeback
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 10.04.2012
Per Mertesacker will offenbar noch in dieser Woche wieder mit dem Training auf dem Fußballplatz beginnen.
Per Mertesacker will offenbar noch in dieser Woche wieder mit dem Training auf dem Fußballplatz beginnen. Quelle: dpa
Anzeige
London

Der Profi vom FC Arsenal hatte sich im Februar eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und wird in dieser Spielzeit wohl nicht mehr für seinen Club in der englischen Premier League spielen können.

Bundestrainer Joachim Löw hofft auf eine rechtzeitige Genesung Mertesackers für die EM vom 8. Juni bis 1. Juli in Polen und der Ukraine. "Bislang läuft alles nach Plan, Heilungsverlauf und Prognose sind gut", sagte Löw der "Sport Bild".

Mertesacker selbst äußerte sich zuletzt nicht über seinen Gesundheitszustand. Auf seiner Facebook-Seite hatte er vergangene Woche ein Bild von seinen Reha-Übungen veröffentlicht.