Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Magdeburg siegt zum Liga-Auftakt - Aufsteiger patzen
Sportbuzzer Sportmix Magdeburg siegt zum Liga-Auftakt - Aufsteiger patzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 22.08.2019
Startete mit Magdeburg mit einem Sieg in die neue Saison: Trainer Bennet Wiegert. Quelle: Ronny Hartmann
Magdeburg

Das Team von Trainer Bennet Wiegert ist damit vorerst Tabellenführer. Bester Werfer des SCM waren Marko Bezjak und Michael Damgaard mit je sechs Treffern.

Auch ein weiterer Aufsteiger musste zum Saisonstart eine Niederlage hinnehmen. Die HSG Nordhorn-Lingen unterlag dem Bergischen HC in heimischer Halle mit 21:26 (12:13).

Im dritten Auftaktspiel der neuen Spielzeit setzte sich der TBV Lemgo vor allem dank seiner starken Neuzugänge mit 32:28 (15:17) bei der HSG Wetzlar durch. Überragender Spieler der Gäste war Bobby Schagen, dem elf Treffer gelangen. Zweitbester Schütze des TBV war der ebenfalls neu verpflichtete Bjarki Elisson mit sieben Toren.

dpa

Die ganz großen Gegner blieben den deutschen Tennisprofis in der ersten Runde der US Open noch erspart. Doch nach den jüngsten Leistungen gibt es vor allem für das Topduo Alexander Zverev und Angelique Kerber eh keine leichten Aufgaben mehr.

22.08.2019

Er soll eigentlich der Nachfolger von Sprint-Star Usain Bolt werden, doch nun könnte es für Christian Coleman unangenehm werden. Der US-Amerikaner soll drei Dopingkontrollen verpasst haben. Bestätigt sich dies, muss er mit einer Sperre rechnen.

22.08.2019

Nach einem makellosen Auftakt läuft es für die deutschen Springreiter im zweiten EM-Springen nicht so reibungslos. Trotzdem ist Gold noch in Reichweite.

22.08.2019