Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Magath begnadigt Helmes
Sportbuzzer Sportmix Magath begnadigt Helmes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 08.09.2011
Trainer und Manager Felix Magath hatte Helmes zuvor zum Einzel-Lauftraining am Mittellandkanal verdonnert. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Trainer und Manager Felix Magath hatte Helmes zuvor zum Einzel-Lauftraining am Mittellandkanal verdonnert. „Heute war es halt so“, sagte Magath nach der Einheit lapidar zur Begnadigung von Helmes, der sich selbst nicht äußern wollte.

Kurz vor dem Ende der Transferfrist in der vergangenen Woche hatte Magath dem Stürmer die Freigabe für einen Wechsel erteilt, doch Helmes entschied sich zum Bleiben. Der VfL-Trainer hatte in den vergangenen Tagen Gerüchten entschieden widersprochen, wonach Helmes’ Einzeltraining mit dessen geplatztem Verkauf zu tun hatte. Vielmehr sollen läuferische Defizite und eine Disziplinlosigkeit in der Wolfsburger Kabine Grund für diese Maßnahme gewesen sein.

Anzeige

dpa

08.09.2011
07.09.2011