Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Luftgewehr-Schützinnen Mager und Gauß verpassen Finale
Sportbuzzer Sportmix Luftgewehr-Schützinnen Mager und Gauß verpassen Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 28.07.2012
Beate Gauss und ihre Kollegin Jessica Mager haben das Finale klar verpasst. Quelle: Geoff Caddick
London

Die Solingerin Mager erreichte in London nur 394 Ringe, die Ammerbucherin Gauß kam auf 392 Ringe, was am Ende nicht für das Finale reichte. "Eine Medaille war nicht der Plan, aber das Ziel der Finalteilnahme haben wir deutlich verpasst", bilanzierte Sportdirektor Heiner Gabelmann. Chef de Mission, Michael Vesper, meinte nach der ersten Olympia-Entscheidung: "Schade, der Anfang war zu nervös."

Im Feld der 59 Starterinnen zeigten beide Deutschen einen nervösen Beginn. "Eigentlich sind wir den Trouble aus der Bundesliga gewohnt, doch Olympia ist eben anders. Ich bin fest überzeugt, dass die Starterinnen mit der zweiten Olympia-Teilnahme da einen Vorteil hatten", meinte Mager mit einer Träne im Auge. Die 24-jährige Mager landete auf Rang 20, die drei Jahre ältere Gauß nur auf Platz 32, zwei Plätze vor der hochschwangeren Nur Suryani Mohamed Taibi aus Malaysia, die mit 392 Ringen eine respektable Leistung ablieferte.

dpa

"Ein Titel wäre gut, aber es würde die Welt nicht verändern. Erst mehrere Weltmeisterschaften machen aus dir eine Legende dieses Sports", sagte der australische Red-Bull-Pilot in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

28.07.2012

Spektakulär und schrill, aber auch anrührend und mit mitreißendem Humor - unter dem Motto "Isles of Wonder" (Inseln der Wunder) hat sich Großbritannien bei der Eröffnungsfeier der XXX.

28.07.2012

Die deutschen Basketballer haben auf dem Weg zur EM-Qualifikation auch das zweite Länderspiel unter dem neuen Bundestrainer Svetislav Pesic gewonnen.Beim 79:77 (38:33) gegen Portugal tat sich das DBB-Team am Freitag zum Auftakt eines Vierländerturniers im österreichischen Oberwart allerdings lange schwer.

27.07.2012