Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Löw vertagt Entscheidung über Kuranyi auf Ende April
Sportbuzzer Sportmix Löw vertagt Entscheidung über Kuranyi auf Ende April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 14.04.2010
Darf er zur WM oder darf er nicht? Kevin Kuranyi ist derzeit Deutschlands erfolgreichster Stürmer. Quelle: dpa
Anzeige

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw will die Entscheidung über eine mögliche Aufnahme des Schalker Stürmers Kevin Kuranyi in seinen WM-Kader bis Ende April bekanntgeben. Dies sagte Löw am Mittwoch zum Abschluss einer Klausurtagung mit seinem Trainerstab im Schwarzwald-Ort Baiersbronn auf „team.dfb.de“. Über das Thema Kuranyi sei „natürlich gesprochen worden“, erklärte Löw nach dem Treffen mit seinen Vertrauten Hansi Flick, Andreas Köpke und Urs Siegenthaler. Mit einer schnellen Entscheidung sei jedoch nicht zu rechnen.

„Wir lassen uns von dem öffentlichen Druck nicht treiben. Wir werden rechtzeitig bekanntgeben, wie unsere Entscheidung ausgefallen ist“, sagte der Bundestrainer, der sein vorläufiges Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Südafrika bis zum 6. Mai benennen muss. „Wir werden uns zu diesem Thema äußern bis Ende April.“

Anzeige

dpa

Sportmix 30. Spieltag - Red Rock
Der Platzwart 14.04.2010