Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Kohlschreiber erreicht Achtelfinale in Rom
Sportbuzzer Sportmix Kohlschreiber erreicht Achtelfinale in Rom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 16.05.2018
Philipp Kohlschreiber hat in Rom das Achtelfinale erreicht. Quelle: Angelika Warmuth
Rom

Ebenfalls im Achtefinale steht der Münchner Peter Gojowczyk. Der 28-Jährige hatte sein Zweitrunden-Spiel gegen den Italiener Lorenzo Sonego mit 6:3, 6:4 gewonnen. Seine Partie hatte, wie danach auch das Spiel von Kohlschreiber gegen Sock, wegen Regens verspätet begonnen. In der Runde der letzten 16 trifft Gojowczyk entweder auf Fabio Fognini aus Italien oder den Österreicher Dominic Thiem.

dpa

Die frühere Weltranglisten-Erste Angelique Kerber hat beim Tennis-Turnier in Rom ihr Auftaktspiel gewonnen. Die 30 Jahre alte Kielerin besiegte Sarina Dijas aus Kasastan mit 6:2, 7:6 (8:6).

16.05.2018

Nach dem Olympia-Silber von Südkorea folgt die Ernüchterung. Bei der WM in Dänemark reicht es für das umgebaute deutsche Team nur zu zwei Siegen und Platz elf. Auch die Zukunft bleibt schwierig.

15.05.2018

Radprofi Nico Denz hat auf der zehnten Etappe den ersten deutschen Etappensieg beim 101. Giro d'Italia nur knapp verpasst.

Der für das französische AGR-Team fahrende 24-jährige aus Waldshut-Tiengen musste sich nach 244 Kilometern von Penne nach Gualdo Tadino im Sprint zweier Ausreißer dem Slowenen Matej Mohoric (Bahrain-Merida) geschlagen.

15.05.2018