Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Kofler gewinnt Qualifikation bei Vierschanzentournee
Sportbuzzer Sportmix Kofler gewinnt Qualifikation bei Vierschanzentournee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 30.12.2011
Der Österreicher Andreas Kofler dominierte die Qualifikation. Quelle: dpa
Anzeige
Oberstdorf

Maximilian Mechler wurde mit 123,5 Metern 16. Stephan Hocke, Andreas Wank, Markus Eisenbichler und David Winkler komplettieren das DSV-Team beim ersten Wettbewerb der Jubiläums-Tournee.

Freund kam auf 117,5 Meter und Rang 27. Für Richard Freitag reichte es bei schwierigen Bedingungen sogar nur 109,5 Metern und Platz 42. Pech hatte Michael Neumayer, der Opfer des heftigen Rückenwindes wurde und mit 105,5 Meter ausschied. Auch Pascal Bodmer, Felix Schoft und Daniel Wenig verpassten den Sprung ins 50 Athleten umfassende Feld.

Anzeige

frx/dpa

29.12.2011
28.12.2011