Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Kein Einsatz für Enke
Sportbuzzer Sportmix Kein Einsatz für Enke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 13.10.2009
Rober Enke darf dieses Jahr nicht mehr für die Nationalmannschaft auflaufen.
Rober Enke darf dieses Jahr nicht mehr für die Nationalmannschaft auflaufen. Quelle: Ulrich zur Nieden (Archiv)
Anzeige

Der Bundestrainer will an seinem frühzeitig festgelegten Torwartkonzept festhalten und in den verbleibenen Testspielen am 14. November in Köln gegen Chile Tim Wiese (Werder Bremen) und vier Tage später in Gelsenkirchen gegen Ägypten den Schalker Manuel Neuer einsetzen.

Das letzte WM-Qualifikationsspiel an diesem Mittwoch gegen Finnland bestreitet der Leverkusener René Adler, der Enke auch schon im September gegen Aserbaidschan (4:0) und am Samstag in Moskau gegen Russland (1:0) vertreten hatte.

Enke kehrte am Dienstag nach fünf Wochen ins Mannschaftstraining bei Hannover 96 zurück. Er könnte frühestens wieder am 3. März im ersten Testspiel des WM-Jahres in den Vierkampf um die drei WM-Torwarttickets eingreifen.

lni

Christian Purbs 14.10.2009
Stefan Knopf 11.10.2009