Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Johaug gewinnt Tour de Ski - Hennig Achte
Sportbuzzer Sportmix Johaug gewinnt Tour de Ski - Hennig Achte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 05.01.2020
Sicherte sich souverän den Sieg bei der Tour de Ski: Therese Johaug. Quelle: Jussi Nukari/Lehtikuva/dpa
Val di Fiemme

Die Norwegerin, die auch das Klassement im Gesamtweltcup anführt, setzte sich auf der Schlussetappe auf die Alpe Cermis eindrucksvoll durch. Zum siebten Mal nacheinander geht damit der Erfolg bei diesem Etappenrennen nach Norwegen.

Die Sächsin Katharina Hennig unterstrich auf dem Schlussabschnitt ihre starke Verfassung. "Das war sauhart heute", sagte die Oberwiesenthalerin in der ARD. In der Tageswertung erreichte die 23-Jährige den zehnten Platz, die Tour schloss sie auf Rang acht ab.

Nächste Weltcupstation ist am kommenden Wochenende das Dresdner Königsufer, wo Sprints und Teamsprints auf dem Programm stehen.

dpa

Erstmals seit zehn Jahren scheitern Tom Brady und die New England Patriots wieder in der ersten Playoffrunde. Mit dem Aus des Titelverteidigers droht auch der Ära des erfolgreichsten Quarterbacks der Geschichte das Ende.

05.01.2020

Nach dem dritten Springen in Innsbruck geht es bei der Vierschanzentournee bereits mit der Qualifikation in Bischofshofen weiter. Im italienischen Val di Fiemme beenden die Skilangläufer die Tour de Ski.

05.01.2020

Einmal gepatzt, aber weiter mit Tournee-Chancen: Bundestrainer Stefan Horngacher bewertet die Leistung von Karl Geiger am Bergisel positiv. Der Kampf um den Gesamtsieg geht in Bischofshofen über ein Quartett.

05.01.2020