Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Jerome Boateng wechselt zum FC Bayern München
Sportbuzzer Sportmix Jerome Boateng wechselt zum FC Bayern München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 14.07.2011
Jerome Boateng (l) wechselt zum FC Bayern München. Quelle: dpa
Anzeige
München

Der Wechsel von Nationalspieler Jerome Boateng zum FC Bayern München ist perfekt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister einigte sich am Donnerstag mit dem englischen Erstligisten Manchester City auf einen Deal. Der Abwehrspieler soll nach einer medizinischen Untersuchung einen Vierjahresvertrag erhalten. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. „Es waren intensive Verhandlungen und ein langer Weg, bis wir diesen Transfer nun zu einem guten Ende führen konnten. Mit Jerome Boateng haben wir unseren Wunschkandidaten für die Innenverteidigung zum FC Bayern geholt“, sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

jhe/dpa