Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Hinz und Voigt im Biathlon-Massenstart nicht in Top 20
Sportbuzzer Sportmix

Hinz und Voigt im Biathlon-Massenstart nicht in Top 20

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 19.12.2021
Biathletin Vanessa Hinz verpasste die Top 20.
Biathletin Vanessa Hinz verpasste die Top 20. Quelle: Olivier Chassignole/AFP/dpa
Anzeige
Le Grand-Bornand

Dritte wurde nach 12,5 Kilometern die Russin Kristina Reszowa (2 Fehler/+ 12,1 Sekunden).

Denise Herrmann und Franziska Preuß fehlten im letzten Frauen-Rennen des Jahres. Einen Tag vor ihrem 33. Geburtstag verzichtete Ex-Weltmeisterin Herrmann auf einen Start, bereitet sich nun im Höhentrainingslager im schweizerischen Davos auf die Heimweltcups im Januar in Oberhof und Ruhpolding vor. Die 27-jährige Preuß muss nach ihrem Treppensturz vor dem Sprintwettkampf mit einer Fußverletzung eine Zwangspause von mindestens zehn Tagen einlegen.

"Ich bin schon lange genug als Sportlerin aktiv, um zu wissen, dass man nur 100% gesund eine Spitzenleistung erbringen kann. Aus diesem Grund werde ich heute nicht starten!", erklärte Herrmann ihren Verzicht in den sozialen Medien.

© dpa-infocom, dpa:211219-99-442334/2

dpa