Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Grönefeld im Achtelfinale, Lisicki raus
Sportbuzzer Sportmix Grönefeld im Achtelfinale, Lisicki raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 16.02.2010
Sabine Lisicki ist in Dubai ausgeschieden. Quelle: dpa
Anzeige

Die Fed-Cup-Spielerin Anna-Lena Grönefeld aus Nordhorn gewann ihr Zweitrunden-Match am Dienstag in Duabi 6:4, 6:4 gegen Alicia Molik aus Australien. In der nächsten Runde trifft die 24-Jährige auf die Weißrussin Victoria Asarenka. Grönefeld dürfte damit in der Weltrangliste demnächst unter die Top 60 zurückkehren.

Das Aus bei der mit 1,47 Millionen Euro dotierten Hartplatz- Veranstaltung kam dagegen für Sabine Lisicki und Andrea Petkovic. Lisicki verlor erwartungsgemäß klar mit 2:6, 3:6 gegen US-Star Venus Williams. Die Berlinerin, als Weltranglisten-25. derzeit beste Deutsche, hielt zwar im zweiten Satz besser dagegen. Lisicki konnte Williams aber trotz fünf Chancen insgesamt nur einmal den Aufschlag zum 3:4 abnehmen und kassierte prompt das Rebreak.

Zuvor hatte sich Petkovic aus dem hochklassig besetzten Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten verabschieden müssen. Die Fed- Cup-Spielerin aus Darmstadt unterlag der an Nummer zehn gesetzten Italienerin Flavia Pennetta glatt mit 3:6, 3:6.

dpa

16.02.2010
16.02.2010
16.02.2010