Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Göttinger Basketballverein führt lebenslange Dauerkarte ein
Sportbuzzer Sportmix Göttinger Basketballverein führt lebenslange Dauerkarte ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 13.04.2011
Mit einer Dauerkarte könnten Fans die Spiele der BG Göttingen jahrzehntelang verfolgen.
Mit einer Dauerkarte könnten Fans die Spiele der BG Göttingen jahrzehntelang verfolgen. Quelle: dpa
Anzeige

Basketball-Bundesligist BG Göttingen beschreitet neue Wege, um die Fans dauerhaft an den Club zu binden. Ab der kommenden Saison soll es lebenslang gültige Dauerkarten geben. Das einmal bezahlte Ticket berechtige den Käufer im Idealfall über Jahrzehnte zum Besuch aller BG-Spiele in der Bundesliga, in jedem anderen Wettbewerb und auch in der Saisonvorbereitung oder bei Freundschaftspartien. Zu den genauen Kosten der „lebenslangen Dauerkarte“ wollte sich der Club noch nicht äußern. Im Gespräch seien 1274 Euro für die preiswerteste Stehplatz-Kategorie und knapp 3000 Euro für einen Sitzplatz, sagte ein Sprecher.

dpa