Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix FC Bayern trifft im CL-Viertelfinale auf Marseille
Sportbuzzer Sportmix FC Bayern trifft im CL-Viertelfinale auf Marseille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 16.03.2012
Anzeige
Nyon

Das Rückspiel findet am 3. oder 4. April in München statt. Im Falle eines Weiterkommens wäre im Halbfinale der Sieger des Duells APOEL Nikosia gegen Real Madrid der Gegner. Die Vorschlussrunde wird am 17./18. April und am 24./25. April ausgetragen.

Marseille hatte in der Gruppenphase mit zwei Siegen mit für das Scheitern des deutschen Meisters Borussia Dortmund gesorgt. "Das wird nicht einfach. Aber ich glaube trotzdem ist es ein Los, wenn man zum Beispiel die Partie Milan gegen Barcelona sieht, mit dem man grundsätzlich zufrieden sein kann", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. "Wir sind gewarnt durch die guten Ergebnisse. Wir werden versuchen, dass wir schon in Marseille ein gutes Ergebnis erzielen."

Marseille hatte im Achtelfinale den Gewinner von 2010, Inter Mailand, ausgeschaltet. Ziel der Bayern ist das Finale am 19. Mai in der eigenen Arena. Im Top-Spiel des Viertelfinals trifft Titelverteidiger FC Barcelona auf den AC Mailand. Außerdem spielt Benfica Lissabon gegen den FC Chelsea.