Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Ex-NBA-Commissioner David Stern gestorben
Sportbuzzer Sportmix Ex-NBA-Commissioner David Stern gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:38 01.01.2020
David Stern war 30 Jahre lang der Chef der NBA. Quelle: Tony Gutierrez/AP/dpa
Anzeige
New York

"Jedes Mitglied der NBA-Familie hat von Davids Visionen, Großzügigkeit und Inspiration profitiert", erklärte sein Nachfolger Adam Silver und brachte sein "tiefes Beileid" zum Ausdruck.

Stern führte die Liga 30 Jahre lang an, in seiner Zeit wuchs die Liga wirtschaftlich stark. Er trat im Februar 2014 zurück, sein Nachfolger ist der heutige Commissioner Adam Silver. Stern wurde 2014 in die Naismith Memorial Basketball Ruhmeshalle aufgenommen und war zuletzt noch im Auftrag der NBA auch international unterwegs.

Anzeige

dpa