Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Entwarnung bei Birgit Prinz
Sportbuzzer Sportmix Entwarnung bei Birgit Prinz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 13.06.2011
Die verletzte Nationalspielerin Birgit Prinz musste bei Training nach einer Bänderdehnung pausieren. Quelle: dpa
Anzeige

Birgit Prinz hat sich am Sonntagabend im Training der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft eine Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der Einsatz der Rekordnationalspielerin vom 1. FFC Frankfurt bei der in knapp zwei Wochen beginnenden Heim-Weltmeisterschaft sei nicht in Gefahr, sagte Ralf Köttker, Mediendirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), am Pfingstmontag.

Ob Prinz im letzten Testspiel des Titelverteidigers gegen Norwegen am Donnerstag in Mainz dabei sein kann, ist allerdings fraglich.

Anzeige

dpa