Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Entscheidung über EM-Kader erst nach Generalprobe
Sportbuzzer Sportmix Entscheidung über EM-Kader erst nach Generalprobe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 03.01.2020
Handball-Bundestrainer Trainer Christian Prokop benennt seinen endgültigen EM-Kader erst am Montag. Quelle: Damir SENCAR/HINA/dpa
Frankfurt/Main

"Vorher gibt es definitiv keine Entscheidung", sagte Prokop in Frankfurt. "Ich habe mich noch nicht festgelegt und will mich nicht unter Druck setzen, sondern in Ruhe entscheiden."

Prokop hat 17 Spieler für die unmittelbare EM-Vorbereitung mit den Testspielen gegen Island am Samstag (17.20 Uhr/ZDF) in Mannheim und gegen Österreich berufen. Bis zum EM-Auftakt gegen die Niederlande am 9. Januar in Trondheim muss er den Kader auf 16 Akteure reduzieren. Laut Prokop sei es sogar denkbar, mit allen 17 Spielern nach Norwegen zu reisen und vor Ort eine abschließende Entscheidung zu treffen.

dpa

Von den Erfolgen seines Vorgängers lässt sich Stefan Horngacher nicht stressen. Mit seiner eigenen Art hat der Skisprung-Bundestrainer bei den Athleten Eindruck hinterlassen. In wenigen Tagen könnte er etwas geschafft haben, was sogar in der goldenen Schuster-Ära nicht gelang.

03.01.2020

Dank eines neuen Saisonbestwerts von Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber und einer starken Leistung von Jungstar Luka Doncic haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA ihren Negativlauf beendet.

03.01.2020

Der Bergisel in Innsbruck ist eine Art Mythos. Jahr für Jahr mussten die deutschen Skispringer hier ganz bittere Niederlagen hinnehmen. Bis sie an einem herrlich sonnigen Februar-Wochenende die Konkurrenz bei der WM düpierten.

03.01.2020