Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Dominic Thiem sagt Teilnahme am Rasenturnier in Halle ab
Sportbuzzer Sportmix Dominic Thiem sagt Teilnahme am Rasenturnier in Halle ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 14.06.2019
Nach den French Open fühlt sich Dominic Thiem erschöpft. Quelle: Jean-Francois Badias/AP
Halle/Westfalen

Demnach gab der 25 Jahre alte Österreicher, der im Finale der French Open am vergangenen Sonntag gegen Rafael Nadal in vier Sätzen verloren hatte, als Grund für seinen Rückzug einen "Erschöpfungszustand" an.

"Ich wäre gerne in Halle gestartet, weil es immer eine wunderbare Turnierwoche in der Saison ist", wurde Thiem in einer Mitteilung des Veranstalters zitiert. Zuvor hatte bereits der Japaner Kei Nishikori seine Teilnahme abgesagt. In das 32-köpfige Hauptfeld des Rasen-Turniers sollen Taylor Fritz (USA) und Damir Dzumhur (Bosnien-Herzegowina) nachrücken.

dpa

Die Toronto Raptors sind erstmals NBA-Champion. Das Team aus Kanada besiegt im Finale den favorisierten Titelverteidiger Golden State Warriors und schafft Sport-Historisches.

14.06.2019

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist gut in die 119. US Open gestartet. Der 34-Jährige aus Mettmann spielte in Pebble Beach eine 69er-Runde und beendete den ersten Tag auf dem geteilten 16. Rang.

14.06.2019

Bis zur Leichtathletik-WM sind es noch gut drei Monate - die deutschen Speerwerfer machen jetzt schon Lust auf heiße Titelkämpfe in Katars Hauptstadt Doha. In Oslo überzeugt vor allem Weltmeister Johannes Vetter. Ein Norweger bricht einen Uralt-Europarekord.

13.06.2019