Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Die Vorbereitungen für die Meisterfeier laufen
Sportbuzzer Sportmix Die Vorbereitungen für die Meisterfeier laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 03.05.2010
Jubeln auf dem Platz, winken vom Balkon - die Planungen laufen. Quelle: dpa
Anzeige

Zunächst soll es am Sonntag für die Meister- Mannschaft von Trainer Louis van Gaal mit einem Autokorso vom Vereinsgelände an der Säbener Straße ins Herz der Stadt zum Münchner Marienplatz gehen, teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag mit. Dort will der Titelträger dann vom obligatorischen Rathausbalkon aus mit seinen Fans weiter feiern.

Um 14 Uhr solle der Autokorso am Vereinsgelände starten, hieß es. Die genaue Fahrtstrecke steht aber noch nicht fest. Für 15.00 Uhr ist dann nach Angaben der bayerischen Landeshauptstadt die Feier auf dem Rathaus-Balkon geplant. Kapitän Mark van Bommel wird am Samstag nach Abschluss des 34. Bundesliga-Spieltags in Berlin die Meisterschale in Empfang nehmen und den Startschuss für die Feierlichkeiten geben.

Anzeige

dpa

03.05.2010
02.05.2010
02.05.2010