Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Daniela Samulski EM-Zweite über 50 Meter Rücken
Sportbuzzer Sportmix Daniela Samulski EM-Zweite über 50 Meter Rücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 14.08.2010
Daniela Samulski Quelle: afp

Europarekordhalterin Samulski musste sich nur der Weißrussin Alexandra Herasimenja (27,64) geschlagen geben. Peris Minguet (Spanien) wurde Dritte. Wegen eines gebrochenen Fußes hatte Samulski drei Monate pausieren müssen.

dpa

Silke Lippoks Mut wurde belohnt: Die 16-Jährige aus Pforzheim hat bei den Schwimm-Europameisterschaften in Budapest über 200 Meter Freistil überraschend die Silbermedaille gewonnen.

14.08.2010

Aufsteiger FC St. Pauli hat sich als erster Fußball-Bundesligist aus dem DFB-Pokal verabschiedet. Die Hamburger blamierten sich beim 0:1 (0:1) bei Regionalligist Chemnitzer FC und schieden aus. Überzeugend zogen dagegen Bayer Leverkusen durch einen 11:1(1:0)-Erfolg bei FK Pirmasens und 1899 Hoffenheim durch ein 4:0 (4:0) bei Hansa Rostock in die nächste Runde ein.

14.08.2010

Wasserspringer Hausding ist im Medaillenrausch. Bei der EM in Budapest schlug er wieder zu: Mit Klein verteidigte er seinen Titel vom Turm. Es war sein zweites Gold. Zudem zweimal Silber - besser war bisher kein Deutscher bei einer EM. Und vielleicht legt er noch nach.

14.08.2010