Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Dallas kann auswärts nicht gewinnen
Sportbuzzer Sportmix Dallas kann auswärts nicht gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 10.03.2012
Außer Form: Dirk Nowitzki verlor mit seinen Mavs in Sacramento. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Sacramento

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA die schlechteste Auswärtsserie seit mehr als zwölf Jahren hingelegt. Der Titelverteidiger kassierte am Freitag (Ortszeit) nach einer miserablen Leistung bei den Sacramento Kings mit 97:110 die sechste Niederlage in fremder Halle nacheinander.

Auch Nowitzki erwischte mit 13 Punkten und neun Rebounds einen durchwachsenen Abend. Jason Terry kam auf 23 Zähler. Bei Sacramento punkteten sieben Spieler zweistellig.

Anzeige

Nach der siebten Pleite in den vergangenen neun Spielen rutschte Dallas auf den siebten Platz in der Western Conference und muss um die Playoffs bangen. Im November 1999 hatten die Mavs sogar neun Auswärtspartien auf einen Sieg gewartet.

mö/dpa

Sportmix Serie „Aktivposten" - Der Faustball-Fachmann
12.03.2012
Patrick Hoffmann 09.03.2012