Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Dallas Mavericks verhindern mit Heimsieg Saison-Aus
Sportbuzzer Sportmix Dallas Mavericks verhindern mit Heimsieg Saison-Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 28.04.2010
Dirk Nowitzki in Aktion Quelle: dpa
Anzeige

Überragender Akteur beim ungefährdeten Erfolg war der zuletzt stark kritisierte Caron Butler mit 35 Punkten. Nowitzki leistete vor allem in der Abwehr wertvolle Arbeit und kam auf 15 Zähler. Bei den Gästen erzielte Tony Parker 18 Punkte, während die anderen beiden Führungsspieler Tim Duncan (11 Zähler) und Manu Ginobili (7) hinter den Erwartungen zurückblieben.
Die vor allem in der zweiten Halbzeit einseitige Partie war bereits Mitte des dritten Viertels entschieden, als die Mavericks mit 75:53 vorn lagen. San Antonio hat dennoch zwei weitere Matchbälle und zudem im nächsten Spiel am Donnerstagabend (Ortszeit) Heimrecht. Dallas muss erneut gewinnen, um eine siebente und entscheidende Partie in heimischer Halle zu erzwingen.

dpa

Sportmix Champions-League-Finaleinzug - Olic schießt den FC Bayern ins Finale
27.04.2010
27.04.2010