Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Buchmann hält Tour-de-France-Sieger Bernal für schlagbar
Sportbuzzer Sportmix Buchmann hält Tour-de-France-Sieger Bernal für schlagbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 21.08.2019
Emanuel Buchmann (r) und Egan Bernal bei der diesjährigen Tour-de-France. Quelle: Yorick Jansens/BELGA
Berlin

Ein Sturz oder eine Krankheit kann alles ganz schnell verändern", sagte der Gesamtvierte der Frankreich-Rundfahrt der "Sport Bild". Der erst 22-jährige Kolumbianer Bernal hatte Ende Juli zum ersten Mal die Tour gewonnen. Buchmann will im nächsten Jahr unter die Top 3 fahren.

"Bislang habe ich mich jedes Jahr konstant gesteigert. Daran will ich anknüpfen", sagte der 26-Jährige vom deutschen Team Bora-hansgrohe. "Vom Training bin ich noch nicht voll ausgereizt. Ob eines Tages der Tour-Sieg möglich ist, kann man nicht vorhersagen."

dpa

Bei der EM vor zwei Jahren blieben die deutschen Springreiter ohne Medaille. Das soll jetzt in Rotterdam anders werden. Nur einer der Göteborg-Starter gehört auch in dieser Woche zum EM-Quartett.

21.08.2019

Anderthalb Wochen vor Beginn der WM in China starten die deutschen Basketballer zur weiteren Vorbereitung nach Asien. Von München fliegt das Team von Bundestrainer Henrik Rödl am Nachmittag selbstbewusst Richtung Tokio.

21.08.2019

Das deutsche Team bleibt in der Dressur das Maß der Dinge. Das Quartett um Rekordreiterin Isabell Werth verteidigt bei der EM seinen Titel. Und es soll in den nächsten Tagen noch mehr Edelmetall geben.

20.08.2019