Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Birgit Prinz ist fit für Norwegen
Sportbuzzer Sportmix Birgit Prinz ist fit für Norwegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 15.06.2011
Birgit Prinz, Spielerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, wärmt sich am Mittwoch beim Training auf. Quelle: dpa
Anzeige
Neu-Isenburg

Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid hat der zuletzt angeschlagenen Birgit Prinz eine Einsatzgarantie für die WM-Generalprobe gegen Norwegen gegeben. „Birgit hat mit der Mannschaft trainiert. Sie ist einsetzbar und wird auf jeden Fall spielen“, sagte Neid vor der Partie am Donnerstag (20.30 Uhr/ZDF) in Mainz.

Die 33-jährige Spielführerin hatte sich erst am Sonntag eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen. Neid ließ am Mittwoch in Frankfurt noch offen, wer im letzten Test vor dem WM-Eröffnungsspiel am 26. Juni gegen Kanada in der Startelf steht. „Wir wollen noch mal so viele Spielerinnen sehen wie möglich“, sagte die Trainerin.

Anzeige

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert

14.06.2011
14.06.2011