Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Birgit Prinz ist fit für Norwegen
Sportbuzzer Sportmix Birgit Prinz ist fit für Norwegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 15.06.2011
Birgit Prinz, Spielerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, wärmt sich am Mittwoch beim Training auf.
Birgit Prinz, Spielerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, wärmt sich am Mittwoch beim Training auf. Quelle: dpa
Anzeige
Neu-Isenburg

Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid hat der zuletzt angeschlagenen Birgit Prinz eine Einsatzgarantie für die WM-Generalprobe gegen Norwegen gegeben. „Birgit hat mit der Mannschaft trainiert. Sie ist einsetzbar und wird auf jeden Fall spielen“, sagte Neid vor der Partie am Donnerstag (20.30 Uhr/ZDF) in Mainz.

Die 33-jährige Spielführerin hatte sich erst am Sonntag eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen. Neid ließ am Mittwoch in Frankfurt noch offen, wer im letzten Test vor dem WM-Eröffnungsspiel am 26. Juni gegen Kanada in der Startelf steht. „Wir wollen noch mal so viele Spielerinnen sehen wie möglich“, sagte die Trainerin.

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert

14.06.2011
14.06.2011