Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Biedermann Vorlauf-Dritter über 400 Meter Freistil
Sportbuzzer Sportmix Biedermann Vorlauf-Dritter über 400 Meter Freistil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 09.08.2010
Weltmeister Paul Biedermann. Quelle: ap

Weltmeister Paul Biedermann hat bei den Schwimm-Europameisterschaften in Budapest souverän das Finale über 400 Meter Freistil erreicht.

Der 24-Jährige begnügte sich am Montagmorgen mit der drittbesten Vorlaufzeit. In 3:50,07 Minuten war Biedermann 15/100 Sekunden langsamer als der Russe Nikita Lobintsew. „Ziel ist es, unter die ersten Drei zu kommen, aber die Konkurrenz ist sehr stark. Ich denke, ich kann heute Abend noch zulegen“, sagte Biedermann mit Blick auf das Finale (17.00 Uhr/ARD und Eurosport).

Auch Clemens Rapp aus Bad Saulgau erreichte den Endlauf. Er schwamm 3:50,95 Minuten.

dpa

Tiger Woods bleibt auch nach der schlechtesten Turnierbilanz seiner 14-jährigen Profi-Karriere die Nummer eins der Golf-Weltrangliste.

09.08.2010

Diese Serie sucht auf deutschen Galopprennbahnen ihresgleichen – zumal bei solch einem hochklassigen Programm. Vier Siege hintereinander feierte am Sonntag der niederländische Jockey Adrie de Vries auf der Neuen Bult, darunter in zwei der drei hoch dotierten Hauptrennen.

08.08.2010

Festtagsstimmung beim Jubiläumsspiel: Anlässlich des 100. Geburtstages von Arminia Hannover lief der Fußball-Bundesligist FC St. Pauli bei den „Blauen“ auf.

08.08.2010