Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Biathlet Nawrath sprintet auf Rang sechs
Sportbuzzer Sportmix

Biathlet Nawrath sprintet auf Rang sechs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 28.11.2021
Schafft mit dem sechsten Platz die Olympia-Norm: Biathleth Philipp Nawrath.
Schafft mit dem sechsten Platz die Olympia-Norm: Biathleth Philipp Nawrath. Quelle: Anders Wiklund/TT News Agency/AP/dpa/Archivbild
Anzeige
Östersund

Den Platz teilte er sich zeitgleich mit dem Franzosen Fabien Claude. Als bester Deutscher knackte der 28-Jährige auch die Olympia-Norm.

Nicht zu stoppen war der Schwede Sebastian Samuelsson, der vor heimischem Publikum die Laufbestzeit hinlegte. Er verwies die beiden Norweger Vetle Sjastad Christiansen (+ 11,8 Sekunden) und Johannes Thingnes Bö (+ 12,2 Sekunden) auf die Plätze. Das Trio war fehlerfrei geblieben.

In der ersten Saison nach den Rücktritten von Olympiasieger Arnd Peiffer und Ex-Weltmeister Simon Schempp schafften es Philipp Horn (1 Fehler) und der frühere Sprint-Weltmeister Benedikt Doll (1) noch in die Top 20.

© dpa-infocom, dpa:211128-99-175723/3

dpa