Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Bamberg vor Halbfinal-Einzug
Sportbuzzer Sportmix Bamberg vor Halbfinal-Einzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 14.05.2010
Am Donnerstag geht es um eine Vorentscheidung in den Playoff-Viertelfinalspielen der Basketball-Bundesliga. Quelle: dpa
Anzeige

Die Brose Baskets Bamberg können nach dem 83:71 (42:40) gegen Vizemeister Telekom Baskets Bonn am Sonntag mit einem weiteren Erfolg bereits ihre Teilnahme an der Vorschlussrunde perfekt machen. In der „best-of-five“-Serie des Viertelfinales führen die Oberfranken mit 2:0 gegen Bonn. Tibor Pleiß war am Mittwoch mit 18 Punkten der beste Schütze für den Pokalsieger. Bereits am vergangenen Samstag hatte Bamberg auswärts mit 80:78 bei den Rheinländern gewonnen.

Am Donnerstag finden die anderen drei Playoffpartien statt: Um 17 Uhr empfangen die Eisbären Bremerhaven den frischgebackenen Euro-Challenge-Sieger BG Göttingen. Die Südniedersachsen hatten das erste Spiel gewonnen. Das zweite Duell zwischen den Skyliners Frankfurt und Alba Berlin findet um 18 Uhr in Frankfurt statt. In der Berliner 02-World hatten die Frankfurter überraschend gewonnen. Braunschweig hatte im Auswärtsspiel zum Auftakt gegen Meister EWE Baskets Oldenburg verloren. Um 19 Uhr geht es heute in Braunschweig aufs Parkett.

Anzeige

dpa/mb