Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Augenthaler neuer Trainer bei Unterhaching
Sportbuzzer Sportmix Augenthaler neuer Trainer bei Unterhaching
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 23.03.2010
Klaus Augenthaler
Klaus Augenthaler Quelle: dpa
Anzeige

Klaus Augenthaler ist neuer Trainer der SpVgg Unterthaching. Bereits am Dienstag leitete Augenthaler seine erste Trainingseinheit. Für den ehemaligen Nationalspieler, der nach seiner Profi-Karriere unter anderem den 1. FC Nürnberg und Bayer Leverkusen trainierte, findet mit der Anstellung in Unterhaching eine fast drei Jahre lange Pause ihren Abschluss. Seine letzte Trainertätigkeit war im Mai 2007 beim Bundesligisten VfL Wolfsburg zu Ende gegangen.

Erst vor einem Monat hatten sich die Unterhachinger, die mit Aufstiegshoffnungen in die Saison gestartet waren, nach einer langen Misserfolgsserie von Coach Ralph Hasenhüttl getrennt. Doch auch unter dem vom Co-Trainer zum Chefcoach aufgestiegenen Lust gab es keine Besserung. Aktuell liegt Unterhaching auf dem 17. Platz.

Augenthaler, der neben dem WM-Sieg 1990 auch sieben Meistertitel und drei Pokalsiege mit seinem langjährigen Verein FC Bayern München feiern konnte, hatte bei seiner letzten Station in Wolfsburg kurz vor seinem Aus für Aufsehen gesorgt. Auf einer spektakulären Pressekonferenz stellte er sich selbst vier kurze Fragen, beantwortete diese knapp und beendete die Veranstaltung nach 42 Sekunden. (Achtung: Zusammenfassung bis 1300 - ca. 40 Zeilen) ÄSpVgg UnterhachingÜ: Am Sportpark 1, Unterhaching

dpa